Search
  • FluMed

„Neujahrstreffen“ im LUKS

Am Samstag, 15. Februar 2020, fand am Luzerner Kantonsspital das „Neujahrstreffen“ für die 3. Studierendenkohorte Humanmedizin des Luzerner Tracks statt. Die einzelnen Partnerinstitutionen wie die Hirslanden St. Anna haben sich in einer kurzen aber knackigen Präsentation vorgestellt. Danach war es Zeit für die Studierenden selber ans Werk zu gehen. Sie konnten die eigene Blase im Ultraschall untersuchen, Nähen sowie die Ohrmuschel mit einem Lichtmikroskop betrachten. Nach den praktischen Workshops in Kleingruppen ging es auf zum LUKS Rundgang.

Zu guter Letzt fuhren wir mit dem Lift hoch zum Helikopter-Landeplatz und genossen die wunderschöne Aussicht über die Stadt Luzern. Nicht zu vergessen war das leckere Apéro!





49 views
  • Instagram
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now